Lehre. Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr kam es auf der L295 in Höhe Flechtorf, am Abzweig nach Groß Brunsrode, zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen der Marken BMW, Audi und Kia. Es gab mehrere Verletzte, berichtete die Feuerwehr Lehre.
Die Beifahrerin des Kia musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Dazu wurde die Beifahrertür entfernt. Zu den weiteren Maßnahmen der Feuerwehr gehörten das Batteriemanagement, die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sowie die Absicherung der Unfallstelle.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lehre, Flechtorf und Wendhausen sowie vier Rettungswagen aus Wendhausen, Königslutter und Wolfsburg. Zusätzlich war ein Notarzt aus Wendhausen vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehr endete nach etwa einer Stunde.
Vier Verletzte
Nach bisherigem Kenntnisstand war der 79 Jahre alte Fahrer eines Kia mit seiner Beifahrerin von Lehre aus kommend in Richtung Flechtorf unterwegs. Als er an der Einmündung in Richtung Groß Brunsrode abbiegen wollte und aufgrund dessen die Geschwindigkeit reduzierte, übersah dies der hinter ihm fahrende 36 Jahre alte Fahrer eines Audi aus bisher unbekannter Ursache. Der Audi touchierte das Heck des Kia, woraufhin das Fahrzeug des 79-Jährigen in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem aus Richtung Flechtorf kommenden BMW kollidierte, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag in einer Presseinformation mit.
Sowohl der 63 Jahre alte Fahrer des BMW, der 36-jährige Audifahrer sowie die beiden Insassen des Kia wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden mit verschiedenen Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser in Helmstedt und Wolfsburg gebracht.
Alle beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Die L295 war während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten voll gesperrt.

