Beim Überholen von der Straße abgekommen - Seniorenpaar schwer verletzt

Ein 81-jähriger Skoda-Fahrer wollte einen LKW überholen und fuhr in den Graben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Söllingen. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, 9.30 Uhr, auf der Bundesstraße 244 zwischen Söllingen und Jerxheim wurde die Insassen eines Skodas schwer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach bisherigen Erkenntnissen war der 81-jährige Skoda-Fahrer in Begleitung seiner 79-jährigen Frau auf der B244 in Richtung Sölling unterwegs. Beim Überholen eines LKW kam der Skoda-Fahrer nach links von der Straße ab und landete in einen Straßengraben.

Beide Insassen schwer verletzt


Der Fahrer sowie die Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und durch mehrere Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungswagen versorgt. Beide Personen wurden in die Klinik nach Helmstedt gefahren. Der nicht mehr fahrbereite Skoda wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei