B244: Auto landet im Graben - Vater und Kind verletzt

Auf glatter Straße hatte der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dieser überschlug sich im Anschluss.

Das Auto war im Graben gelandet.
Das Auto war im Graben gelandet. | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Grasleben

Grasleben. Am heutigen Freitagmorgen, gegen 8 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Querenhorst und Grasleben zu einem Verkehrsunfall auf der B244 hinter Querenhorst alarmiert. Ein Auto mit zwei Personen war von der Straße abgekommen und mit der Front im Graben eingeschlagen. Der Wagen kam quer im Graben und auf der Leitplanke zum Stehen. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Grasleben in einer Pressemeldung. Mittlerweile gibt es neue Informationen vonseiten der Polizei.



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Personen schon aus dem Fahrzeug befreit und wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz bis zur Übernahme durch den Abschleppdienst her und führte das Batteriemanagement am Fahrzeug durch.

Winterglatte Straße


Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, hatte der 32-jährige Fahrer, der in Richtung Wolfsburg unterwegs war, auf winterglatter Straße in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verloren. Dieser überschlug sich und landete im Graben. Der Mann und sein siebenjähriger Sohn wurden dabei verletzt.

Aktualisierung, 14:28 Uhr: Der siebenjährige Sohn wurde schwer verletzt in die Klinik nach Helmstedt gefahren. Es entstanden Sachschäden an Wagen und Leitpfosten, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Das Auto fuhr mit Sommerreifen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei eindringlich daraufhin, weiterhin beziehungsweise zur entsprechenden Jahreszeit mit Winterreifen zu fahren. Ein frühzeitiger Wechsel oder der Verzicht kann bei einem Wetterumschwung zu schweren oder sogar tödlichen Verkehrsunfällen führen.


mehr News aus Helmstedt