Berliner Bär verliert seine Tatze

Der Berliner Bär in Bad Helmstedt muss derzeit ohne rechte Tatze auskommen.

Der Berliner Bär hat seine Tatze verloren.
Der Berliner Bär hat seine Tatze verloren. | Foto: Stadt Helmstedt

Helmstedt. Dem Bären in Bad Helmstedt ist eine Tatze abgefallen. Das berichtet die Stadt Helmstedt in einer Pressemitteilung. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass dem Bären etwas abgefallen ist.



Die Reparatur wurde durch den städtischen Betriebshof in Auftrag gegeben. "Wegen der Urlaubszeit kann es allerdings ein wenig länger dauern, bis der Bär seine rechte Tatze wiederbekommt", sagt Betriebshofleiter Guido Kuschenek.

Nicht das erste Mal, dass dem Bären etwas abfällt


Die 1,50 Meter große Plastik des Berliner Bären aus Betonsteinwerk in der Nähe des Quellenhofteichs musste bereits 2007 repariert werden, da damals ein Arm abgefallen war.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt