Brandserie in Velpke: 26-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Seit November kam es immer wieder zu Brandstiftungen an Fahrzeugen in Velpke

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Velpke. Im Zusammenhang mit der vorsätzlichen Brandstiftung eines Tiguans Freitagnacht in der Stendaler Straße in Wahrstedt und weiteren Brandstiftungen in Velpke, konnte am Samstagnachmittag ein 26-jähriger Tatverdächtiger nach intensiven Ermittlungen festgenommen werden. Der Mann befindet sich laut Polizei nun auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft.


Seit November kam es immer wieder zu Brandstiftungen an Fahrzeugen in Velpke. Nach intensiven Ermittlungen, konnte eine dafür eingerichtete Ermittlungsgruppe der Polizei Helmstedt den in der Samtgemeinde Velpke wohnenden 26-Jährige festnehmen. Gegen ihn besteht derzeit dringender Tatverdacht wegen insgesamt vier vorsätzlich gelegter Brände. Ob er auch für weitere Brände als Täter in Betracht kommt, wird derzeit geprüft. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig beantragte einen Haftbefehl. Durch den zuständigen Richter wurde am Sonntagnachmittag die Untersuchungshaft für den Beschuldigten angeordnet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei