Dorothea Dannehl behält den CDU Fraktionsvorsitz im Kreistag

Es wurde ein neuer Fraktionsvorstand für die Wahlperiode 2021 bis 2026 gewählt.

Der neue Fraktionsvorstand für die Wahlperiode 2021 bis 2026 wurde gewählt.
Der neue Fraktionsvorstand für die Wahlperiode 2021 bis 2026 wurde gewählt. | Foto: CDU im Kreistag des Landkreises Helmstedt

Helmstedt. Mit 14 Sitzen im Kreistag Helmstedt behält die CDU ihre bisherige Fraktionsstärke auch in der neuen Wahlperiode. Auf Einladung der CDU-Kreisvorsitzenden Elisabeth Heister-Neumann traf sich die neue Fraktion zur konstituierenden Sitzung bereits am vergangenen 22. September. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.


In den Fraktionsvorstand wurden Dorothea Dannehl als Fraktionsvorsitzende und Elisabeth Heister-Neumann, Volker Meier und Hans-Hubertus Broistedt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt.

Damit gehören Vertreter aus jedem der vier Wahlbereiche im Landkreis Helmstedt dem neuen Fraktionsvorstand an. Ebenfalls wurde entschieden, dass Volker Meier die CDU-Fraktion in Regionalverband Großraum Braunschweig vertritt. Dorothea Dannehl dankte den ausscheidenden Mitgliedern Claus-Helmuth Albrecht, Burkhard Beese, Burkhard Meyer und Gregor Nitschke für die langjährige gute Zusammenarbeit mit den Worten: "Euer Engagement für den Landkreis Helmstedt war beispielhaft“.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


CDU