E-Scooter-Fahrerin (31) fährt auf Heroin durch Helmstedt

Es war nicht das einzige Vergehen in diesem Falle.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Am Freitag wurde eine E-Scooter-Fahrerin erwischt, wie sie auf Droge durch Helmstedt fuhr. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Es war allerdings nicht das einzige Vergehen in diesem Falle.



Am Freitagnachmittag wurde eine 31-jährige Helmstedterin von der Polizei auf dem Lindenplatz in Helmstedt kontrolliert. Anlass dafür war, dass ihre Kennzeichen abgelaufen und sie daher ohne Versicherung unterwegs gewesen war. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Helmstedterin offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, sodass ein Drogentest veranlasst wurde.

Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet


Das Ergebnis zeigte an, dass die Beschuldigte Opiate konsumiert hatte. Vor Vorhalt gab sie zu, Heroin zu sich genommen zu haben. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Zwei Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei