EEW-Auszubildende spenden für die DRK-Kinderkrippe „Lummerland“

Die 1.270 Euro fließen in ein geplantes Bewegungsprojekt.

Einrichtungsleiterin Doris Sielemann und Fachbereichsleitung Mirjam Heldsdörfer freuen sich über den Scheck in Höhe von 1.270 Euro, den die EEW-Auszubildenden Angelina Mechow und Michelle Weerman überreichten, ebenso wie die Kinder mit der Auszubildenden Jessica Almes und Erzieherin Carolin Strumpf von der DRK-Kinderkrippe „Lummerland“ (v. li.).
Einrichtungsleiterin Doris Sielemann und Fachbereichsleitung Mirjam Heldsdörfer freuen sich über den Scheck in Höhe von 1.270 Euro, den die EEW-Auszubildenden Angelina Mechow und Michelle Weerman überreichten, ebenso wie die Kinder mit der Auszubildenden Jessica Almes und Erzieherin Carolin Strumpf von der DRK-Kinderkrippe „Lummerland“ (v. li.). | Foto: EEW Energy from Waste GmbH

Helmstedt. Angelina Mechow und Michelle Weerman überreichten stellvertretend für die kaufmännischen Auszubildenden der EEW Energy from Waste GmbH (EEW) der DRK-Kinderkrippe „Lummerland“ eine Spende in Höhe von 1.270 Euro für das geplante Bewegungsprojekt. Einrichtungsleitung Doris Sielemann und Fachbereichsleitung Mirjam Heldsdörfer nahmen den Scheck mit großer Freude entgegen. Das berichtet die EEW in einer Pressemitteilung.


„Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr spendete der Vorsitzende der EEW-Geschäftsführung, Bernard M. Kemper, den Betrag und überließ uns kaufmännischen Auszubildenden die Auswahl des Spendenempfängers“, erklärt Michelle Weerman. „Wir mussten nicht lange überlegen. Schnell war klar, dass wir das Geld an eine ortsansässige Krippe spenden wollen.“ „Jeder fängt einmal klein an. Wir möchten mit der Spende den Kindern ermöglichen, dass sie durch die neuen Fahrzeuge und Bewegungspodeste die Welt spielerisch entdecken können“, berichtet Angelina Mechow.

Einrichtungsleiterin Doris Sielemann sagte: „Im Lummerland erleben die Kinder miteinander viele Abenteuer und gehen spielerisch auf Entdeckungsreise.“ Das neue Bewegungsprojekt solle den Kindern die Möglichkeit bieten, mit all ihren Sinnen, die Umgebung und alles Neue kennenzulernen. Für die Entwicklung der Kinder sei es besonders wichtig, dass sie sich geborgen fühlen und ihnen das Lernen somit leichter fällt. „Wir freuen uns sehr, dies durch die Spende von EEW umsetzen zu können“.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


DRK Kindertagesstätte