Einbruch im Erholungspark Nord-Elm: Täter erbeuteten Geldkassette

Die Einbrecher kamen in der Nacht und durchtrennten einen Maschendrahtzaun, um auf das Gelände zu gelangen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Räbke. Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Donnerstag in das Bürogebäude des Campingplatzes Nord-Elm eingebrochen. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand ereignete sich die Tat in den frühen Morgenstunden zwischen 1 Uhr und 3 Uhr. Dies teilte die Polizei mit.



Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass die unbekannten Täter den das Campinggelände umschließenden Maschendrahtzaun durchtrennt hatten. Durch das entstandene Loch konnten sie auf das Gelände gelangen. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Zugangstür zum Bürogebäude. Danach betraten und durchsuchten sie die Büroräumlichkeiten und entwendeten eine Geldkassette mit unbekanntem Inhalt. Nachdem sie genügend Beute gemacht hatten, flüchteten sie im Dunkel der Nacht.

Zeugen gesucht


Die Polizei hofft darauf, dass Bewohner des Campingplatzes oder weitere Zeugen verdächtige Personen bemerkt haben und bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei