Einbruch im Supermarkt - Diebe kamen durch das Dach

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Zu einem Einbruchsdiebstahl in einen Discounter in der Straße Magdeburger Berg kam es am vergangenen Wochenende zwischen Samstagabend, 22:35, und Montagmorgen, 5:30 Uhr. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Täter gelangte durch das Dach in den Einkaufsladen.



Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gelangten die Unbekannten im mithilfe einer Leiter auf das Dach des Discounters. Hier öffneten sie gewaltsam die Dacheindeckung und gelangten so ins Innere des Geschäfts. Mehrere dort im Kassenbereich befindliche Zigarettenautomaten wurden von den Tätern entleert und derer Inhalt entwendet.

Polizei sucht Zeugen


Nachdem die Täter genügend Beute gemacht hatten, verließen sie den Ort des Geschehens. Wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge am oder auf dem Markt beobachtet haben und bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei