Einbruch in Lagerraum: Diebe entwenden große Mengen Pflanzenschutzmittel

Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: regionalHeute.de

Barmke. Unbekannte Täter brachen zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in ein Geschäft in der Weidenkampstraße in Barmke ein und entwendeten Pflanzenschutzmittel im Wert von mehreren Tausend Euro. Dies teilte die Polizei mit.


Lesen Sie auch: Mehrere Schockanrufe: Eine Dame zahlte verängstigt 15000 Euro


Nach bisherigen Ermittlungen brachen die Täter im Tatzeitraum ein Fenster des Gebäudes auf und gelangten im Anschluss in einen Lagerraum des Landhandels. Dort entwendeten sie mehrere Behälter mit Pflanzenschutzmittel. Es sei davon auszugehen, dass die Täter mit einem Fahrzeug zum Tatort gefahren sind und die Behälter damit transportiert haben.

Zeugen gesucht


Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes gesehen haben. Hinweise können der Polizei Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/521-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Helmstedt

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität