Einbruch in Supermarkt - Täter kamen durchs Fenster

In der Nacht zu Sonntag waren Einbrecher in der Bahnhofstraße in Königslutter unterwegs.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay/Jonas Augustin

Königslutter. Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in einen Supermarkt in der Bahnhofstraße eingebrochen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, machten sie aber wohl keine Beute.



Die Tat ereignete sich zwischen Samstagabend, 21.25 Uhr, und der Nacht zu Sonntag, 0.30 Uhr. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand zerstörten die Unbekannten zur fraglichen Zeit die Glaseinfassung eines Fensters und stiegen durch dieses in den Markt ein.

Bei Tatausführung gestört?


Wahrscheinlich wurden sie bei ihrer Tatausführung gestört, denn nach ersten Feststellungen flüchteten sie unverrichteter Dinge. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, wird derzeit ermittelt.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeug um den Discounter bemerkt haben und bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat im Gerichtsweg, Rufnummer 05353/94105-0.


mehr News aus Helmstedt