Einsatz am Dienstagmorgen: Schuppen geht in Flammen auf

Zwei Trupps der Feuerwehr unter Atemschutz löschten das Feuer.

Der Schuppen stand in Vollbrand.
Der Schuppen stand in Vollbrand. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Emmerstedt. Am heutigen Dienstag um 9.20 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Emmerstedt, Barmke und Helmstedt zu einem brennenden Schuppen in der Bergstraße alarmiert. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt.


Vor Ort stellte sich heraus, dass der Schuppen im hinteren Teil eines Grundstückes bereits in voller Ausdehnung brannte. Es wurde umgehend eine Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter Atemschutz sowie Vornahme von zwei Leitungen eingesetzt. Da sich auf dem Dach des Schuppens eine Photovoltaikanlage befindet, musste entsprechend Abstand während der Löscharbeiten eingehalten werden. Das Feuer war letztlich schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben. Zur Ursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, geht man von einem technischen Defekt an einer Bohrmaschine als Brandursache aus.

Vom Schuppen blieb nicht mehr viel übrig.
Vom Schuppen blieb nicht mehr viel übrig. Foto: Feuerwehr Helmstedt


mehr News aus Helmstedt