Fahrertür und Kotflügel abgerissen - Auto prallte gegen Baum

Der Unfall fand Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 44 statt.

Am Donnerstag kam es auf der K 44 von Mackendorf in Richtung Saalsdorf zu einem Verkehrsunfall.
Am Donnerstag kam es auf der K 44 von Mackendorf in Richtung Saalsdorf zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Velpke

Mackendorf. Am Donnerstagmorgen, 6:40 Uhr, kam es auf der K 44 von Mackendorf in Richtung Saalsdorf zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Das berichtet die Feuerwehr der Samtgemeinde Velpke.


Durch den Aufprall drehte das Fahrzeug auf der Straße und kam zum Stehen. Die Fahrertür sowie der Kotflügel wurden dabei abgerissen. Die alarmierten Ortsfeuerwehren aus Saalsdorf und Mackendorf übernahmen unter anderem die Betreuung des nicht eingeklemmten Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes. Weiter sperrten sie die Straße ab, übernahmen die Sicherstellung des Brandschutzes und nahmen die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten auf. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, wurde die Straße noch einmal gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz war gegen 8.20 Uhr beendet.

Durch den Aufprall wurden Kotflügel und Fahrertür abgerissen.
Durch den Aufprall wurden Kotflügel und Fahrertür abgerissen. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Velpke


mehr News aus Helmstedt