Fahrzeugbrand: Feuerwehr konnte Übergreifen des Feuers auf Wohnhaus verhindern

Der Besitzer des brennenden Autos rief die Feuerwehr. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Am gestrigen Montagnachmittag alarmierte ein Hausbewohner in der Straße Jürgenbreite Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Helmstedt und Emmerstedt, weil sein Auto Feuer gefangen hatte. Die Rettungskräfte verhinderten bei dem Brand des Autos unter einem Carport ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Der Hausbewohner rief um 16:30 Uhr in der Feuerwehrzentrale an, um seinen brennenden Ford Kuga in einem Carport in der Straße Jürgenbreite zu melden. Als erste Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eintrafen, stand sowohl das Fahrzeug als auch der Carport bereits in Vollbrand. Durch die Hitzeentwicklung wurden lediglich zwei angrenzende Fenster und die Hauswand beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei Helmstedt hat die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Helmstedt