Feuer in Scheune - Stroh stand in Flammen

Im Einsatz waren die Feuerwehren Süpplingen, Frellstedt und Süpplingenburg.

Im unterem Bereich der Scheune hatte es gebrannt.
Im unterem Bereich der Scheune hatte es gebrannt. | Foto: Andreas Meißner, Kreispressewart Nord

Süpplingen. Am späten Freitagabend, um 22:32 Uhr, wurden die Feuerwehren des Löschzuges Nord der Samtgemeinde Nord-Elm zu einem Feuer nach Süpplingen alarmiert. Durch die Einsatzleitstelle wurde eine unklare Rauchentwicklung in einer Scheune gemeldet. Das berichtet die Kreisfeuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Vor Ort bestätigte sich die Lage. Im unterem Bereich der Scheune brannte es in einem Raum, in dem Stroh gelagert wurde. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und der Bauweise der Scheune, konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Stroh nach draußen gebracht


Das Gebäude wurde komplett kontrolliert, belüftet und das restliche Stroh nach draußen verbracht. Nach etwas über einer Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Süpplingen, Frellstedt und Süpplingenburg. Weiterhin waren der Gemeindebrandmeister, sein Stellvertreter und der Abschnittleiter Süd vor Ort. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Süpplingen, Frellstedt und Süpplingenburg.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Süpplingen, Frellstedt und Süpplingenburg. Foto: Andreas Meißner, Kreispressewart Nord


mehr News aus Helmstedt