Geräteschuppen gerät in Brand: Fahrräder gerettet


Der Geräteschuppen stand auf dem Gelände eines Pflegeheims. Symbolfoto: Frederick Becker
Der Geräteschuppen stand auf dem Gelände eines Pflegeheims. Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: Frederick Becker

Schöningen. Um 12:25 Uhr wurden die Feuerwehren Schöningen, Esbeck und Hoiersdorf zu einem Feuer in Schöningen alarmiert. Auf dem Gelände eines Pflegeheims in der Schützenbahn brannte aus ungeklärter Ursache ein Geräteschuppen. Dies berichtet die Feuerwehr.


Unter schwerem Atemschutz löschte der Angriffstrupp den Entstehungsbrand mit einem C-Rohr. Die im Schuppen gelagerten Fahrräder hätten unversehrt von den Einsatzkräften ins Freie gebracht werden können. Gegen 13:15 Uhr war der Einsatz für beendet. Weiterhin im Einsatz war ein Rettungswagen sowie die Polizei.


mehr News aus Helmstedt