Herdabdeckung brannte: Helmstedter Feuerwehr musste ausrücken

Neben der Feuerwehr waren die Polizei, der Notarzt Helmstedt sowie zwei Rettungswagen aus Helmstedt vor Ort.

Die Feuerwehren Helmstedt, Emmerstedt, Barmke sowie der Einsatzleitwagen Grasleben wurden zur Conringstraße in Helmstedt alarmiert.
Die Feuerwehren Helmstedt, Emmerstedt, Barmke sowie der Einsatzleitwagen Grasleben wurden zur Conringstraße in Helmstedt alarmiert. | Foto: Kreispressewart Nord

Helmstedt. Mit der Meldung Feuer Personenrettung wurden heute gegen 16:30 Uhr die Feuerwehren Helmstedt, Emmerstedt, Barmke sowie der Einsatzleitwagen Grasleben zur Conringstraße in Helmstedt alarmiert. Laut ersten Informationen sollte in einer Wohnung die Küche brennen und sich auch noch Personen im Gebäude befinden.



Wie die Feuerwehr in einer Meldung berichtet, konnte der Brandmeister vom Dienst und Einsatzleiter Roland Junge glücklicherweise die Lage nicht bestätigen. Es hatte lediglich eine Herdabdeckung gebrannt, das Feuer war schon aus und die Personen waren nicht mehr Gebäude.


Die Anrückenden Kräfte konnten die Anfahrt somit abbrechen. Die Wohnung wurde kontrolliert und dann den Mietern übergeben. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, der Notarzt Helmstedt sowie zwei Rettungswagen aus Helmstedt vor Ort. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei Barmke