Mülltonnen stehen in Flammen

Um 01.35 wurde den Einsatzkräften zunächst ein brennendes Auto gemeldet.

In Helmstedt brannten in der vergangenen Nacht Mülltonnen.
In Helmstedt brannten in der vergangenen Nacht Mülltonnen. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Wie die Freiwillige Feuerwehr Helmstedt am Sonntagmorgen mitteilte, kam es in der vergangenen Nacht zu einem Einsatz in der Halleschen Straße. Dort brannten Mülleimer.



Um 01:35 wurde den Einsatzkräften ein brennendes Auto gemeldet. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass mehrere Mülltonnen brannten. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz und Vornahme einer Leitung abgelöscht. Abschließend wurde die Fläche mit Löschschaum bedeckt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Vor Ort war die Ortsfeuerwehr Helmstedt, deren Einsatz nach etwa einer Stunde beendet war. Was letztendlich zu dem Brand geführt hatte, werden weitere Ermittlungen der Polizei Helmstedt ergeben, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet.

Auto brennt


Die Tonnen wurden von den Einsatzkräften gelöscht.
Die Tonnen wurden von den Einsatzkräften gelöscht. Foto: Feuerwehr Helmstedt


Am späten Montagabend gegen kurz vor 23 Uhr mussten die Einsatzkräfte zu einem Fahrzeugbrand ausrücken. Auf einem Parkplatz am Büddenstedter brannte ein Seat komplett aus. Die Polizei geht hier von Brandstiftung aus.


mehr News aus Helmstedt