Hund in Holzstapel: Tierrettung statt Weihnachtsandacht


Es musste eine Öffnung geschaffen werden, um das Tier zu befreien. Fotos: Feuerwehr Grasleben
Es musste eine Öffnung geschaffen werden, um das Tier zu befreien. Fotos: Feuerwehr Grasleben | Foto: Feuerwehr

Grasleben. Die Ortsfeuerwehr Grasleben wurde am Heiligabend zu einer Tierrettung alarmiert. Als andere in der Kirche saßen rückten die Einsatzkräfte aus.  Ein Hund war in einem großen Holzstapel eingeklemmt. Er kam aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner misslichen Lage heraus. Das teilt die Feuerwehr Grasleben mit.


Kurzerhand wurde eine große Öffnung mittels Sägen und Äxten geschafft um den Hund zu befreien. Besitzer und Hund waren sichtlich glücklich, dass sie nun gemeinsam Weihnachten feiern können.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Grasleben mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften.

[image=5e17755c785549ede64e1f61] [image=5e17755c785549ede64e1f62]


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Hund Kirche