Im Industriegebiet: Auto brennt vollständig aus

Die Feuerwehr brauchte eine Stunde, um den Brand zu löschen.

Das Auto stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.
Das Auto stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. In der Nacht vom gestrigen Montag auf den heutigen Dienstag wurde der Feuerwehr gegen 1:54 Uhr von Zeugen ein brennendes Fahrzeug im Industriegebiet in Helmstedt gemeldet.



Vor Ort habe sich die Meldung bestätigt, wie die Feuerwehr berichtete. Das Fahrzeug befand sich auf dem Gelände eines Autohauses in der Porschestraße und stand bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Weitere Fahrzeuge in Gefahr


Rund eine Stunde kämpfte die Feuerwehr mit den Flammen. Eine Ausbreitung des Brandes auf nebenstehende Fahrzeuge habe verhindert werden können. Nach dem Einsatz wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Helmstedt.

Hinweise gesucht


Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05351-521115 bei der Polizei in Helmstedt zu melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt A2 Autobahn Polizei