Johannes Waisenhaus-Stiftung beschenkt 108 Kinder

Die Johannes Waisenhaus-Stiftung habe in diesem Jahr rund 3.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Von links: Udo Dieckmann, Nancy Almes, Stefanie Kuhlenkamp, Henning Konrad Otto.
Von links: Udo Dieckmann, Nancy Almes, Stefanie Kuhlenkamp, Henning Konrad Otto. | Foto: Stadt Helmstedt

Helmstedt. Weihnachtspäckchen bekommt jedes Kind gern. Der Johannes Waisenhaus-Stiftung ist es schon seit Jahren ein Anliegen, Kindern aus sozial benachteiligten Familien mit ihren Weihnachtszuwendungen eine Freude zu machen. So konnten sich jetzt 108 Kinder über bunte Weihnachtspäckchen freuen. Helmstedter Kindergärten, Krippen, Fördereinrichtungen und die Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatten die jeweilige Anzahl der infrage kommenden Kinder zuvor an die Johannes Waisenhaus-Stiftung gemeldet. Dies teilt die Stadt Helmstedt in einer Pressemitteilung mit.


„Die Johannes Waisenhaus-Stiftung hat in diesem Jahr rund 3.000 Euro zur Verfügung gestellt“, teilt der Vorstandsvorsitzende und Erster Stadtrat Henning Konrad Otto mit. Sein Dank gelte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kindertageseinrichtungen, die die Geschenkabfrage sowie das Einkaufen und Verpacken der Geschenke für die Kinder ihrer Einrichtung übernommen haben. „Wir machen das wirklich sehr gerne und kennen zudem die Vorlieben unserer Kinder bei den Spielen oder Gegenständen, die ihnen eine Freude bereiten“, macht Stefanie Kuhlenkamp vom Heilpädagogischen Kindergarten an der Walbecker Straße deutlich. Insgesamt seien dort 28 Kinder bedacht worden und konnten nun im Beisein vom Stiftungsvorstand ihre Geschenke auspacken. „Die leuchtenden und staunenden Kinderaugen berühren einen immer wieder“, sagt Vizevorsitzender und der Familie des Stiftungsgebers, Udo Dieckmann.

Neben den Weihnachtszuwendungen gewähre die Johannes Waisenhaus-Stiftung auch Zuwendungen für Schulmaterialien, Bekleidung oder Ferienfreizeiten und freut sich über Spenden von Bürgern oder Institutionen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


DRK Kindertagesstätte