Jugendliches Trio verletzt Neunjährigen mit Softair-Waffe


Drei etwa 16-jährige Jugendliche verletzten am 28. Dezember einen Neunjährigen mit einer Softair-Waffe. Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolfoto: Pixabay
Drei etwa 16-jährige Jugendliche verletzten am 28. Dezember einen Neunjährigen mit einer Softair-Waffe. Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Nach Angaben der Polizei sucht die Polizei Zeugen zu einer Körperverletzung, bei der am 28. Dezember um 15.50 Uhr in der Innenstadt ein neunjähriger Junge von drei Jugendlichen vermutlich mit einer Softair-Waffe beschossen wurde. Der an der Schulter leicht verletzte Junge verständigte sofort die Polizei per Notruf 110, während das Trio davonlief.


Der Vorfall habe sich an diesem Samstagnachmittag um 15.50 Uhr in der Halleschen Straße ereignet, so ein Beamter. Der Neunjährige war alleine unterwegs und sei zufällig nahe eines Verbindungsweges zur Naumburger Straße auf die Dreiergruppe gestoßen. Der Hintergrund für die Tat ist noch unklar. Die drei Jugendlichen waren etwa 16 Jahre alt und zwischen 160 und 170 Zentimetern groß. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizeiwache unter Telefon 05351-5210 in Verbindung.


mehr News aus Helmstedt