Kellerbrand in Lehre: Bewohner mussten evakuiert werden

Zur Sicherheit der Bewohner wurde das Haus komplett evakuiert. Die Feuerwehr Lehre war mit sechs Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Am Freitagabend kam es zu einem Brand in einem Keller.
Am Freitagabend kam es zu einem Brand in einem Keller. | Foto: Feuerwehr Lehre

Lehre. Laut Feuerwehr kam es am Freitagabend zu einem Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Boimsdorfer Straße.



Um 22:26 Uhr wurde die Feuerwehr Lehre in die Boimstorfer Straße in Lehre alarmiert. Dort sollte es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses zu einer Rauchentwicklung gekommen sein. Für die eintreffende Feuerwehr bestätigte sich dann auch die Lage und es wurde sofort ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt. Zwei weitere Atemschutztrupps unterstützten im Außenbereich und nahmen Nachlöscharbeiten an dem nach außen gebrachten Brandgut vor.

Bewohner wurden evakuiert


Personen wurden bei dem Feuer glücklicherweise keine verletzt, berichtet die Feuerwehr. Zur Sicherheit der Bewohner wurde das Haus für etwa 30 Minuten komplett evakuiert. Mit zwei Hochdrucklüftern wurde das Haus anschließend noch belüftet.

Für die Feuerwehr Lehre die mit sechs Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz war, war der Einsatz gegen 1 Uhr nachts beendet. Neben der Feuerwehr war noch ein Rettungswagen der Rettungswache Wendhausen, sowie die Polizei vor Ort. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage machen.


mehr News aus Helmstedt