Kind rennt unvermittelt vor Auto und wird leicht verletzt

Die Fahrzeugführerin habe die spielenden Kinder bemerkt und ihre Geschwindigkeit reduziert, konnte jedoch auf das plötzlich auf die Straße rennende Kind nicht mehr reagieren.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Alec Pein

Helmstedt. Am gestrigen Samstagabend kam es im Triftweg zu einem tragischen Unfall zwischen einem Auto und einem spielenden Kind, bei welchem sich letzteres leichte Verletzungen zuzog. Dies berichtet die Polizei.


Eine 68-jährige Fahrzeugführerin bemerkte die zwei spielenden Kinder auf dem Gehweg und reduzierte daraufhin ihre Geschwindigkeit, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit einem der Kinder nicht verhindern, da der 10-Jährige plötzlich und unvermittelt auf die Fahrbahn rannte. Hierbei zog sich der 10-jährige leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich dem Klinikum Helmstedt zugeführt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei