Kleinwagen überschlägt sich: Drei Menschen verlieren ihr Leben

von


Es fällt schwer sich vorzustellen, dass in diesem Wrack zum Unfallzeitpunkt vier Personen saßen. Fotos: aktuell24(KR)
Es fällt schwer sich vorzustellen, dass in diesem Wrack zum Unfallzeitpunkt vier Personen saßen. Fotos: aktuell24(KR)

Mariental. Am heutigen Samstagabend, gegen 18 Uhr, kam es auf der B244 bei Mariental-Dorf zu einem tragischen Unfall. Ein Kleinwagen kam von der Straße ab. Drei von den insgesamt vier Insassen starben noch an der Unfallstelle.


Der Wagen aus Richtung Helmstedt kommend geriet in Höhe des Forsthauses von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitplanke auf und überschlug sich. Vor Ort versuchten die Feuerwehren aus Mariental und Grasleben ihr Menschenmögliches um den Verletzten zu helfen. Leider konnte nur eine schwer verletzte Person aus dem Fahrzeug lebend gerettet werden. Die drei weiteren Verletzten starbennoch an der Unfallstelle. Dies teilte die Feuerwehr mit.

Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeitengesperrt werden. Die Polizei hatbereits Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungswagen sowie die Polizei.

 Ein erstes Bild der Feuerwehr erreichte die Redaktion kurz nach dem Unfall. Aufgrund des tragischen Unfallgeschehens und weil die Bergung noch nicht abgeschlossen war, wurde das Szenario nur zum Teil gezeigt.
Ein erstes Bild der Feuerwehr erreichte die Redaktion kurz nach dem Unfall. Aufgrund des tragischen Unfallgeschehens und weil die Bergung noch nicht abgeschlossen war, wurde das Szenario nur zum Teil gezeigt. Foto:



[image=662425 size-large]

Aktualisiert (20.23 Uhr):

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei und Aussagen von Zeugen fuhr ein mit vier Personen besetzter Skoda Fabia gegen 18.05 Uhr die Bundesstraße 244 aus Richtung Autobahn A2 kommend in Richtung Mariental. Kurz vor der Ortschaft, in Höhe des ehemaligen Forsthauses kam der Fabia aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Leitplanke und wurde gegen einen Brückenpfeiler katapultiert.

Danach überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam anschließend vor der Mauer eines dortigen Klostergutes zum Erliegen. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass sowohl der Fahrer, Beifahrer und ein Fahrzeuginsasse auf der Rücksitzbank tödliche Verletzungen erlitten. Sie wurden von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Fahrzeug geborgen. Ein weiterer Insasse wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht. Über die Identität aller vier Personen kann derzeit noch nichts gesagt werden. Die Ermittlungen dauern an. Dies teilte die Polizei mit.

Aktualisiert (20.45 Uhr):

Die Bergungsarbeiten laufen immer noch.Die Straße ist noch gesperrt.

 Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten gesperrt werden.
Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Foto:



Aktualisiert (21.15 Uhr):

Die Straße ist wieder freigegeben und die Unfallstelle geräumt. Aktuell hieß es seitens der Polizei, dass es sich bei den Insassen um zwei männliche und zwei weibliche Personen gehandelt haben soll.Bei dem Überlebenden soll es sich um eine der Frauen handeln, diese wurde allerdings mit sehr schweren Verletzungen in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht.

Aktualisiert (19. August):

Anders als ursprünglich angenommen handelt es sich bei dem Überlebenden um einen der männlichen Insassen. Die Polizei gab weitere Angaben zur Identität bekannt (regionalHeute.de berichtete).

Lesen Sie auch


https://regionalhelmstedt.de/nach-horror-unfall-bei-mariental-identitaet-der-toten-geklaert/


mehr News aus Helmstedt