Kontrolltag im ÖPNV: Keine Verstöße im Landkreis Helmstedt

Die Kontrollmaßnahmen in Helmstedt, Königslutter und Schöningen seien störungsfrei verlaufen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Helmstedt. Am Donnerstag fand landesweit ein Kontrolltag zur Bekämpfung und Eindämmung der Corona-Pandemie statt. Der Schwerpunkt der Kontrollen sollte hierbei auf der Überwachung des ÖPNV liegen. Dementsprechend kontrollierte die Polizei in Stadt und Landkreis Helmstedt an verschiedenen Örtlichkeiten Busse im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs und Geschäfte in der Innenstadt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die Kontrollmaßnahmen in Helmstedt, Königslutter und Schöningen seien störungsfrei verlaufen und von der Öffentlichkeit durchweg positiv aufgenommen worden. Alle Kontrollierten hätten sich an die vorgeschriebenen Regeln gehalten.


mehr News aus Helmstedt