Missglücktes Überholmanöver: 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt

Ein 53-Jähriger wollte trotz bestehenden Überholverbots den Quadfahrer vor sich überholen.

Der verunfallte Golf.
Der verunfallte Golf. | Foto: Polizei

Velpke. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Beifahrerin ereignete sich am Mittwochabend auf der Landesstraße 647 zwischen Velpke und Danndorf, als ein Überholmanöver schiefging und ein Golffahrer mit drei weiteren Insassen gegen einen Straßenbaum prallte. Bei dem Aufprall wurde die 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie wird derzeit stationär im Krankenhaus behandelt. Am Golf entstand Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Gegen 19:10 Uhr fuhr ein 50 Jahre alter Quadfahrer aus Wolfsburg mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 647 aus Velpke kommend in Richtung Danndorf. Hinter dem Quad, in gleicher Fahrtrichtung, befand sich ein 53 Jahre alter, ebenfalls aus Wolfsburg stammender Fahrzeugführer in seinem silbernen VW Golf. Mit ihm im Fahrzeug saßen eine 18 Jahre alte, eine 19 Jahre alte und eine 45 Jahre alte Frau, alle aus Wolfsburg. In Höhe eines Waldweges wollte der Quadfahrer nach links in den Weg abbiegen. Dabei bemerkte er noch rechtzeitig, wie der Golf trotz bestehenden Überholverbotes das Quad überholen will und zog sein Gefährt an den rechten Fahrbahnrand. Der Golffahrer wiederum bemerkte den Entschluss des Quadfahrers anscheinend zu spät, zog seinen Wagen nach links wobei er von der Fahrbahn geriet. Er durchfuhr in der Folge einen Straßengraben und prallte gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde die 18 Jahre junge Beifahrerin auf dem Rücksitz verletzt und dem Klinikum Wolfsburg zugeführt, wo sie stationär aufgenommen wird. Am Golf entsteht ein Schaden von rund 5.000 Euro, das Fahrzeug ist nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei