Mit Alkohol im Blut ins Feld gerauscht

Ein 27-Jähriger hat jetzt Ärger am Hals.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Königslutter. Am Sonntagmorgen endete die Fahrt eines 27-jährigen VW Golf-Fahrers in Königslutter auf der K4 zwischen dem Ortsteil Lauingen und der B1 auf einem Feld. Dieser kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in das angrenzende Feld, an dem ein sogenannter Flurschaden entstand. Das teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.


Der 27-Jährige habe sich zwar zum Unfallhergang nicht äußern wollen, jedoch zugegeben, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stehe. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,74 Promille ergeben. Dem 27-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe im Helios Klinikum in Helmstedt entnommen sowie sein Führerschein beschlagnahmt. Zudem wurde ihm "das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge" untersagt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Am verunfallten VW Golf entstand nach bisherigen Ermittlungsstand kein Schaden. Dieser musste aber durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei