Müll illegal auf Parkplatz entsorgt - Täter macht entscheidenden Fehler

Als die Polizei bei ihm auftaucht, lädt der 38-Jährige gerade die nächste Fuhre Müll auf seinen Transporter.

Diesen Haufen Müll hinterließ der Mann auf dem Parkplatz.
Diesen Haufen Müll hinterließ der Mann auf dem Parkplatz. | Foto: Polizei

Königslutter. Am Montagmittag gegen 12:15 Uhr meldete eine Passantin der Polizei, dass auf dem Lutterspring-Parkplatz an der L290 diverser Müll und Unrat abgeladen wurde. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, konnte der Schuldige ermittelt werden.


Vor Ort fanden die eigesetzten Beamten einen großen Berg voll Müll, welcher auf einer Fläche von sechs Quadratmeter verteilt lag. Unter dem Unrat befanden sich neben diversen Möbel- sowie Kleidungsstücken, auch Kartons, gelbe Säcke, Plastik, Töpfe und Pfannen. Allerdings entdeckten die Beamten auch mehrere Briefe mit einer Adresse in Königslutter. Bei der Überprüfung dieser Adresse fanden die eingesetzten Beamten auf dem Anwesen einen Transporter vor, welcher augenscheinlich gerade beladen wurde und zum erneuten Abtransport von Müll bereitstand. Bei der Überprüfung und Befragung des 38 Jahre alten Fahrzeugnutzers aus Helmstedt räumte dieser ein, den Unrat am Tag zuvor auf dem Lutterspring-Parkplatz entsorgt zu haben.

Auch wenn der Verursacher den Müll vom Lutterspring-Parkplatz wieder weggeräumt und nun ordnungsgemäß entsorgt hat, erwartet ihn eine Anzeige wegen illegaler Abfallentsorgung.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Abfall Polizei Parken