Notruf aus dem Nichts? Fehlalarm mitten in der Nacht


Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre
Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre

Wendhausen. Am frühen Freitagmorgen gegen 2:10 Uhr wurden die Feuerwehren Flechtorf und Wendhausen zu einer Notfalltüröffnung nach Wendhausen alarmiert. Offenbar ein mysteriöser Fehlalarm. Das teilt die Gemeindefeuerwehr Lehre mit.


Aufgrund eines Notrufes musste von einer Notlage ausgegangen werden. Vor Ort stellte sich die Geschichte allerdings etwas mysteriös da. Nachdem alle Bewohner des Hauses rausgeklingelt worden waren, brauchte keine Tür von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Angeblich habe auch keiner der Bewohner den Notruf ausgelöst. Somit war der Einsatz für alle beteiligten Einsatzkräfte - Feuerwehr Flechtorf und Wendhausen, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug, sowie der Polizei - ein Fehleinsatz.

Weitere Details zu dem Einsatz liegen der Feuerwehr nicht vor.


mehr News aus Helmstedt

Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei