Scharfe Kunststoffteile im Mozzarella - Geriebener Käse zurückgerufen

Der Artikel ist in Deutschland bundesweit im Handel.

Das betroffene Produkt.
Das betroffene Produkt. | Foto: Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH

Region. Die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH rufen den „Goldsteig Mozzarella schnittfest gerieben (200g)“ zurück. Möglicherweise befinden sich in einzelnen Packungen kleine, weiße, gegebenenfalls scharfkantige Kunststoffstückchen.



Das Risiko von Kunststoffstückchen in den Packungen sei sehr gering, könne jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Der Rückruf erfolge deshalb umgehend im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes.

Artikel bundesweit im Handel


Es handele sich ausschließlich um Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 30.04.22 und 06.05.22. Der Artikel ist in Deutschland bundesweit im Handel. Alle weiteren Sorten, Produkte und Mindesthaltbarkeitsdaten der Marke „Goldsteig“ seien nicht betroffen.

Kunden werden gebeten, die oben aufgeführten Produkte mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückzugeben. Dort erfolgt ein Austausch des Produktes oder eine Erstattung des Kaufpreises.


mehr News aus Helmstedt