Zurückgerufen: Glasstücke im Schoko-Brownie-Riegel

Der Artikel wurde bundesweit vorwiegend bei BUDNI, EDEKA, Marktkauf und Netto Marken-Discount angeboten.

Der betroffene Protein-Riegel.
Der betroffene Protein-Riegel. | Foto: Prinsen Berning

Region. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Prinsen B.V. einen Protein-Riegel zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Riegeln Glasstücke enthalten sind. Das teilt das Unternehmen in einem öffentlichen Warenrückruf mit.



Konkret geht es um den "Max Balance Sport Protein Bar 50 % Protein 45g" in der Geschmacksrichtung Schoko-Brownie. Betroffen sei ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum "L 07/2022 P." Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes rate man vom Verzehr des Produktes ab. Der Artikel wurde bundesweit vorwiegend bei BUDNI, EDEKA, Marktkauf und Netto Marken-Discount angeboten.

Erstattung des Kaufpreises


Die Prinsen B.V. und die betroffenen Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten dieses Artikels sowie weitere Protein Bars oder Geschmacksrichtungen der Marke Max Balance Sport seien nicht betroffen. Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 333 5255 (Montag bis Sonntag, 8 bis 20 Uhr) oder per E-Mail: info@euco-online.de.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka Marktkauf