Scheibe vereist: 28-Jährige nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Eine 28-Jährige aus Helmstedt liegt nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus. Sie war mit vereister Scheibe losgefahren.

Unfall, Crash, Autobahn, Kollision, Verletzung, Krankenwagen, Rettungsdienst, Sanitäter, Notarzt, Blaulicht, Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR)
Unfall, Crash, Autobahn, Kollision, Verletzung, Krankenwagen, Rettungsdienst, Sanitäter, Notarzt, Blaulicht, Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR) | Foto: aktuell24(KR)

Helmstedt. Am Dienstagmorgen fuhr eine 28-jährige Autofahrerin mit zum Teil vereister Frontscheibe in der Goethestraße in einen geparkten Audi. Die verletzte Frau musste im Krankenhaus behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Am frühen Dienstagmorgen sei die 28-Jährige mit ihrem Auto in der Goethestraße unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. Nach bisherigen Ermittlungen sei dabei die Frontscheibe zu einem großen Teil vereist gewesen. In Höhe der Bushaltestelle habe sie den geparkten Audi übersehen und sei ihn hineingefahren. Bei dem Unfall habe sich die junge Frau. Zufällig vorbeikommende Zeugen hätten Erste Hilfe geleistet und einen Rettungswagen, sowie die Polizei verständigt. Die 28-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Auto, sowie der angefahrene Wagen seien aufgrund der entstandenen Schäden nicht mehr fahrbereit gewesen und hätten abgeschleppt werden müssen.

"Die Polizei rät dringend, sich auf die aktuelle Witterung einzustellen. Es sollten alle Scheiben des Fahrzeugs sowie die Außenspiegel von Eis und Schnee vor Fahrtantritt befreit werden, da nur so eine uneingeschränkte Sicht möglich ist. Eine eingeschränkte Sicht erhöht das Unfallrisiko erheblich. Wer nicht alle Scheiben von Eis und Schnee befreit muss zusätzlich mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen", so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei