Schlimmer Unfall auf der B1: Motorradfahrer tödlich verletzt

Der 32-Jährige war zunächst von einem Auto erfasst und dann gegen einen entgegenkommenden LKW geschleudert worden.

Symbolbild. (erstellt mit Adobe Firefly)
Symbolbild. (erstellt mit Adobe Firefly) | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Bei einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Freitagmittag auf der Bundesstraße 1 in Helmstedt ist ein 32 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Landkreis Helmstedt tödlich verletzt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine 26-jährige Autofahrerin aus den Niederlanden befuhr gegen 13.05 Uhr mit drei Insassen die Straße Magdeburger Tor in Richtung der Bundesstraße 1 und wollte nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Motorradfahrer. Der 32-Jährige stieß mit dem Auto zusammen und kollidierte dann frontal mit einem ihm entgegenkommenden LKW aus Brandenburg, der die B1 in Richtung Osten befuhr.

Autoinsassen unter Schock


Der 32-Jährige verstarb noch am Unfallort. Die Autofahrerin und die Mitfahrerinnen erlitten einen Schock und mussten kurzfristig medizinisch behandelt werden. Der 69 Jahre alte LKW-Fahrer blieb unverletzt.

B1 voll gesperrt


Das Motorrad wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B1 voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Autobahn Polizei Unfall Unfall Helmstedt