Schwerer Unfall auf Landstraße - Motorradfahrer in Lebensgefahr

Bei einem Unfall in Lehre wurde ein Motorradfahrer derart verletzt, dass er in Lebensgefahr schwebt. Er war in den Gegenverkehr geraten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Lehre. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Berliner Straße in Lehre kollidierte ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Braunschweig mit einem entgegenkommenden Sprinter und wurde lebensgefährlich verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Anwesende Passanten leisteten Erste Hilfe.



Der 33-jährige Motorradfahrer sei am frühen Freitagabend die Berliner Straße aus Richtung Essehof kommend nach Lehre unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. In Höhe eines Autohauses habe er dann aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei in den Gegenverkehr geraten. Dabei stieß der Braunschweiger nach Polizeiangaben mit dem 62-jährigen Fahrer eines ihm entgegenkommenden Transporters zusammen, der noch vergeblich versucht habe auszuweichen.

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt


Der Motorradfahrer zog sich nach Angaben der Polizei lebensgefährliche Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens hätten Passanten Erste Hilfe geleistet. Im Anschluss sei der 33-Jährige mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Braunschweig gebracht worden. Die beteiligten Fahrzeuge waren demnach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Berliner Straße zeitweise voll gesperrt werden. Zur Klärung des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei