Schwerer Verkehrsunfall auf der B 188: Eine Verletzte, 20.000 Euro Schaden

Es kam zum Zusammenstoß zweier Autos, der so heftig war, dass zahlreiche Airbags ausgelöst wurden. Eine Person wurde verletzt.

De Unfallstelle auf der B 188.
De Unfallstelle auf der B 188. | Foto: Polizei

Danndorf. Am gestrigen Freitagnachmittag um 14:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 188 in Höhe der Ortschaft Danndorf ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei VW Golf. Bei dem Zusammenstoß der Autos wurde die 64-jährige Fahrerin aus Sassenburg verletzt. Der andere Golffahrer, der noch einen Anhänger dabei hatte, blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von insgesamt 20.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Zum Unfallzeitpunkt befuhr die 64 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Sassenburg mit ihrem VW Golf die Fahrbahn in Richtung Wolfsburg. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam sie dabei jedoch auf die Gegenfahrspur und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Auto-Anhänger-Gespann, in dem sich ein 31-Jähriger aus Lachendorf im Landkreis Celle befand.

Der 31-Jährige hatte das Geschehen schon erahnt und seinen Golf Variant deswegen bereits stark abgebremst. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß, der so heftig ausfiel, dass bei beiden Autos zahlreiche Airbags auslösten.

Sassenburgerin wurde ins Krankenhaus gebracht


Der Mann aus dem Landkreis Celle blieb glücklicherweise unverletzt. Für die Sassenburgerin wurde ein Rettungswagen angefordert, der sie im Anschluss ins Klinikum Wolfsburg brachte. Die Frau gilt jedoch nur als leichtverletzt.

Beide unfallbeteiligten VW Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten im Anschluss abgeschleppt werden.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich bei jedem der Autos auf 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei