Sohn saß mit im Auto: Polo-Fahrerin mit 3,8 Promille unterwegs

Die Frau hatte in den Mittagsstunden schon ordentlich was intus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Wie die Polizei am heutigen Donnerstag berichtet, saß eine 41-jährige Polo-Fahrerin am Mittwochmittag in Begleitung ihres 15-jährigen Sohnes im betrunkenen Zustand hinter dem Steuer und verursachte im Kreuzungsbereich der Straße Braunschweiger Tor einen kleinen Verkehrsstau. Personen wurden nicht verletzt.



Am späten Mittwochmittag teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass es im Kreuzungsbereich der B1, B 244 und der Straße Braunschweiger Tor in Helmstedt zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Wenig später stellte sich heraus, dass es zu keinem Unfall gekommen war, sondern die 41 Jahre alte Fahrerin eines VW Polo einen platten Vorderreifen hatte. Ermittlungen ergaben, dass der Reifen schon auf der B1 zwischen Sunstedt und Süpplingen geplatzt war und die Fahrerin trotzdem weiterfuhr. Inwieweit es bei der Fahrt zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer gekommen ist, ist derzeit unbekannt.

Fahrerin hatte 3,8 Promille


Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Atemalkohol bei der Fahrerin fest. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 3,84 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, die in der Klinik in Helmstedt entnommen wurde.

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die 41-Jährige war mit der Sicherstellung ihres Führerscheines nicht einverstanden, so dass dieser von den Beamten beschlagnahmt wurde. Nun muss innerhalb der nächsten drei Tage ein Richter über die Zulässigkeit der Beschlagnahme entscheiden.

Der minderjährige Sohn kam bei einer Vertrauensperson unter.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei