Überdachung von Terrasse ging in Flammen auf

Die Feuerwehr musste ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Haus verhindern.

Die Terrassen-Überdachung stand in Flammen.
Die Terrassen-Überdachung stand in Flammen. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Mittwochabend, 19:51 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Feuer mit Personenrettung in der Emmerstedter Straße gemeldet. Darüber berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Gemeldet wurde zunächst ein brennendes Gebäude, in dem sich vermutlich noch Personen aufhalten sollten. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einer rückwärtigen Terrasse die Überdachung brannte. Personen waren nicht in Gefahr.

Übergreifen wurde verhindert


Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Helmstedt war nach rund einer Stunde beendet.

Die näheren Umstände der Brandentstehung seien laut Polizei derzeit noch nicht bekannt. Die Brandermittler haben hierzu ihre Arbeit aufgenommen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei