Trunkenheitsfahrt: 40-Jähriger beleidigt und bedroht Polizisten


Nachdem der Mann immer aggressiver wurde, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Symbolfoto: Alexander Panknin
Nachdem der Mann immer aggressiver wurde, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Königslutter. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, Bedrohung und Beleidigung in mehreren Fällen muss sich demnächst ein 40 Jahre alter Königslutteraner vor Gericht verantworten müssen. Das teilt die Polizei Wolfsburg mit.


Der Mann war am Samstagnachmittag am Rande des Ducksteinfestes mehren Zeugen aufgefallen, als er gegen 15 Uhr stark alkoholisiert mit einem Audi in der Königslutteraner Innenstadt unterwegs war. Ermittlungen der Polizei führten zur Halteranschrift des besagten Audi, wo der 40 Jahre alte polizeilich bekannte Fahrer angetroffen wurde.

Da die Beamten wussten, dass dem Fahrer bereits wegen mehrerer Trunkenheitsfahrten die Fahrerlaubnis entzogen wurde, nahmen sie den Betroffenen mit zur Wache, wo dem Mann ein Atemalkoholtest angeboten wurde, der stattliche 1,99 Promille erbrachte. In der Folge wurde der 40-Jährige immer aggressiver, bedrohte und beleidigte die Polizeibeamten. Diese entschlossen sich daraufhin, den stark alkoholisierten Königslutteraner in Gewahrsam zu nehmen und zur Polizeidienststelle nach Wolfsburg zu bringen, um ihm dort durch einen Arzt eine Blutprobe entnehmen zu lassen.

Doch wer nun glaubt, der 40-Jährige würde sich langsam beruhigen, sah sich getäuscht. Der Mann beschimpfte, beleidigte und bedrohte die eingesetzten Beamten weiterhin, auf der Fahrt und auf der Dienststelle in Wolfsburg. Nachdem ihm hier durch einen approbierten Arzt zwei Blutproben entnommen wurden, durfte er noch über den Rest des Tages bei den Ordnungshütern im Gewahrsam zu Gast sein, um sich zu beruhigen und seinen Rausch auszuschlafen.


mehr News aus Helmstedt