Über Motorhaube geschleudert: 61-Jährige bei Autounfall schwer verletzt

In Helmstedt wurde eine 61-Jährige bei einem Autounfall schwer verletzt. Sie wollte gerade einen Zebrastreifen überqueren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Helmstedt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Helmstedter Leuckartstraße wurde nach Polizeiangaben eine 61-Jährige schwer verletzt. Sie habe demnach einen Zebrastreifen überqueren wollen, als sich der Unfall am gestrigen Montagmittag ereignete. Eine Autofahrerin habe sie der Polizei zufolge übersehen.


Nach Aussagen von Zeugen und Beteiligten sei die 54 Jahre alte, spätere Unfallfahrerin mit ihrem Auto auf der Leuckartstraße in Richtung Braunschweiger Straße unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignet habe. An dem Fußgängerüberweg kurz hinter der Braunschweiger Straße habe sie die 61 Jahre alte Fußgängerin übersehen, als sie die Straße auf einem Zebrastreifen habe überqueren wollen. Die 61-Jährige sei von dem Opel der 54-Jährigen erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert worden. Hierbei habe sie sich schwere Verletzungen zugezogen und musste mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht werden.

Weiterer Unfall in der Nacht


Dieser Unfall sollte nicht der einzige in Helmstedt bleiben, der einen Schwerverletzten forderte. In der gestrigen Nacht wurde ein Autodieb verletzt, als der sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte. Für ihn endete die Nacht ebenfalls im Krankenhaus, nachdem er mit 150 km/h in einen LKW fuhr.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei