Übersehen: 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Eine 18-Jährige hatten den Motorradfahrer offenbar übersehen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Schöningen. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in der Elmstraße in Schöningen wurde laut Polizei ein 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer schwer verletzt, nachdem ihn eine 18 Jahre alte Audi-Fahrerin beim Abbiegen übersehen hatte. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden.



Aktualisiert 16. Mai, 10.42 Uhr: Die Polizei hat auf Nachfrage von regionalHeute.de eine Korrektur zur Meldung veröffentlicht. Demnach hatte bei dem Verkehrsunfall am vergangenen Donnerstagmittag in der Elmstraße in Schöningen nicht eine 18-Jährige das Fahrzeug gelenkt, sondern eine 48-Jährige.

Der 17-Jährige fuhr mit seinem Zweirad auf der Elmstraße in Richtung Wilhelmstraße. Zeitgleich fuhr die Audifahrerin von der rechts befindlichen Parkplatzzufahrt einer Schule auf die Elmstraße und wollte nach links in Richtung Elm abbiegen. Dabei übersah sie nach bisherigen Ermittlungen den 17-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß.


17-Jähriger kommt in Klinik


Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt zur weiteren medizinischen Behandlung gefahren werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei