Unbekannte brechen Zigarettenautomaten auf

Wie hoch der Schaden ist, werde derzeit ermittelt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: Anke Donner

Büddenstedt-Offleben. Unbekannte haben in der Alversdorfer Straße im Ortsteil Offleben, einen an der Hauswand hängenden Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.


Lesen Sie auch: Einbruch in Sportverein - Täter entwenden Gartengeräte


Den Inhalt, diverse Zigarettenschachteln, sowie das darin befindliche Bargeld wurde durch die Täter entnommen und entwendet. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Polizei kann Zeitraum eingrenzen


Ein Zeuge hatte gegen 5:30 Uhr den geöffneten Automaten bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Ermittler haben den Sachverhalt aufgenommen und konnten den Tatzeitraum auf Dienstagmorgen, 2:20 Uhr und 5:30 Uhr eingrenzen. Die Beamten hoffen darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeistation in Büddenstedt oder die Rufnummer 05351/521-0.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität