Unfall zwischen Danndorf und Velpke: Polizei sucht Zeugen

Ein 39-jähriger Audi-Fahrer gab an, dass er einem anderen Wagen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei sei sein Wagen beschädigt worden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Velpke. Die Polizei Velpke sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 647 zwischen Danndorf und Velpke vom frühen Montagabend. Ein 39 Jahre alter Audi-Fahrer musste um 18:10 Uhr etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Danndorf einem in Richtung Velpke fahrenden unbekannten Fahrer eines dunklen Kleinwagens ausweichen. Der 39-Jährige berichtete, dass der Unbekannte trotz Überholverbot einen anderen Wagen überholt habe. Er sei deswegen, um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden, mit seinem Audi auf den Seitenstreifen ausgewichen. Hierbei habe ein Leitpfosten sein Fahrzeug auf gesamter Beifahrerseite beschädigt, so dass ein Schaden von 4.000 Euro entstand. Der verursachende Fahrer habe jedoch seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dies berichtet die Polizei.


Die Ermittler bitten, dass sich der Überholte und mögliche weitere Zeugen mit der Polizeiwache unter Telefon 05364-947220 in Verbindung setzen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei