Verkaufshäuschen und Müllcontainer in Flammen aufgegangen


Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Häuschen bereits in voller Ausdehnung. Fotos: Feuerwehr
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Häuschen bereits in voller Ausdehnung. Fotos: Feuerwehr | Foto: Feuerwehr

Helmstedt. Um 1:42 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Helmstedt zu einem Feuer an die B1 am Ortsausgang Helmstedt, in Richtung Süpplingen, alarmiert. Vor Ort brannte ein Verkaufshäuschen an einem Feld bereits in voller Ausdehnung. Dies berichtet die Feuerwehr.


Vor Ort konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nahezu parallel brannte unweit der Einsatzstelle, an den Lübbensteinen, ein Müllcontainer. Auch dieser wurde durch den Schnellangriff abgelöscht. Die Einsatzstellen wurden der Polizei übergeben. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr für zirka eine Stunde.

<a href= Auch ein Abfallcontainer fiel den Flammen zum Opfer.">
Auch ein Abfallcontainer fiel den Flammen zum Opfer. Foto:




mehr News aus Helmstedt