Video

Verkehrs-Chaos auf der A2

von


Kilometerlanger Stau auf der A2. Der Dienstag war kein glücklicher Tag für Autofahrer. Foto: 24-7aktuell(BM) | Foto: 24-7aktuell(BM)



Kreis Helmstedt. Am heutigen Dienstag gab es nahezu das totale Verkehrs-Chaos auf der Autobahn 2 bei Helmstedt. In Fahrtrichtung Hannover kamen Lastwagen an einer Steigung kaum noch voran, bei Alleringersleben legte sich ein mit 25 Tonnen Palmöl beladener Lastkraftwagen auf die Seite. Die Folge: nichts ging mehr.

Die Autobahn musste für längere Zeit in Fahrtrichtung Berlin gesperrt werden. Die Bergung des verunglückten Lastkraftwagen war zuerst unmöglich. Erst nachdem eine Spezialfirma das Palmöl abgepumpt hatte konnte es nach Stunden des Wartens weitergehen. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

<a href= Für Chaos auf der A2 sorgte dieser Lastkraftwagen. Den mit Palmöl beladene Anhänger hat es umgerissen. ">
Für Chaos auf der A2 sorgte dieser Lastkraftwagen. Den mit Palmöl beladene Anhänger hat es umgerissen. Foto: 24-7aktuell(BM)


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A2 Autobahn