Waldbrand an der B 244: 30 Quadratmeter Waldboden brannten

Die Feuerwehr warnt vor den Gefahren von Waldbränden und mahnt angesichts der Trockenheit zur Vorsicht.

Die Feuerwehr im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Sonntag um 11:53 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Barmke zu einem Flächenbrand alarmiert. Im Bereich der Autobahnauffahrt Helmstedt-West an der B 244 wurde im Wald ein Feuer gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass zirka 30 Quadratmeter Waldboden brannten. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte mit einem Rohr abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Dies berichtet die Feuerwehr Helmstedt.


Wiederholt wurde in den vergangenen Tagen vor der anhaltenden Trockenheit und der Brandgefahr gewarnt. Dies ist bereits der zweite Einsatz dieser Kategorie innerhalb einer Woche.

Nach 45 Minuten konnten die Ortsfeuerwehren wieder einrücken. Fünf Einsatzfahrzeuge waren vor Ort.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Foto: Feuerwehr Helmstedt


mehr News aus Helmstedt