Zehn-Stunden-Schwimmen: Freizeitbad Grasleben sammelt Spenden für Flutopfer

Es werden auch noch Unternehmen gesucht, die die Benefizaktion des Freizeitbades Grasleben unterstützen möchten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Grasleben. Der Förderverein Freizeitbad Grasleben veranstaltet in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Helmstedt am Samstag, den 21. August von 9 bis 19 Uhr im Freibad Grasleben ein Zehn-Stunden-Schwimmen zugunsten der Flutopfer in Nordrhein-Westfalen. Hierüber berichtet Ortsbürgermeisterin Veronika Koch in einer Pressemitteilung.


„Die schreckliche Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat auch uns als Förderverein Freizeitbad Grasleben sehr bestürzt. Die Bilder haben uns sehr betroffen gemacht und wir fühlen mit den Menschen vor Ort“, erklärt die Vorsitzende des Fördervereins, Iris Ganselweit.

Mit der Benefizveranstaltung will der Förderverein einen aktiven Beitrag zum Wiederaufbau leisten. Aufgerufen sind nun Schwimmerinnen und Schwimmer, sich an der Aktion zu beteiligen, denn pro geschwommener 100 Meter will der Verein Spendengelder von einem Euro akquirieren. Von den Teilnehmern ist ein Startgeld von drei Euro zu entrichten. Eine Anmeldung per Mail unter iris.ganselweit@t-online.de ist erforderlich.

Spendenwillige Unternehmen gesucht


Ganselweits Aufruf richtet sich auch an alle spendenwilligen Unternehmen und Institutionen, die Veranstaltung zu unterstützen. Die Spenden werden erbeten auf das Konto des DRK-Kreisverband Helmstedt. IBAN: DE27 2709 2555 3022 2834 00, Verwendungszweck:„Freizeitbad Grasleben Hochwasserhilfe“.

Interessierte Besucher seien herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Für das leibliche Wohl werde unter Einhaltung der coronabedingten Hygienebestimmungen gesorgt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


DRK