Zeugen überführen junge Randalierer

Die beiden Männer hatten die Scheibe eines Autos eingeschlagen. Dies blieb aber nicht unbemerkt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Grasleben. Ein Auto wurde am frühen Sonntagmorgen beschädigt. Zwei Zeugen gaben den entscheidenden Hinweis zur Ergreifung der Täter. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein Paar, welches gegen 6.35 Uhr mit seinem Hund spazieren war, hörte ein lautes Knallgeräusch auf dem Parkplatz der Feuerwehr in der Bahnhofstraße in Grasleben. Kurz darauf bemerkten sie zwei flüchtende männliche Personen.

Täter unauffällig verfolgt


Das Paar stellte fest, dass die Scheibe eines geparkten VW eingetreten worden war und alarmierte die Polizei. Der Zeuge verfolgte einen der flüchtenden Täter unauffällig und beobachtete, wie dieser in ein Wohnhaus verschwand. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten daraufhin einen 19-jährigen Mann in dem Wohnhaus fest.

Kurz darauf konnte ein 23-jähriger Mann als zweiter Täter ermittelt werden. Dieser konnte ebenfalls an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die durch das Paar abgegebene Personenbeschreibungen der Täter traf auf die Beschuldigten zu. Gegen die beiden Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Sachbeschädigung eines Kraftfahrzeugs eingeleitet.

6.000 Euro Schaden


Der entstandene Schaden am Auto wird auf 6.000 Euro geschätzt. Die Polizei Helmstedt bedankt sich bei den beiden Zeugen, für ihr couragiertes Eingreifen, wodurch die beiden Täter ermittelt werden konnten.


mehr News aus Helmstedt