Video

Horror-Crash auf der A 2: Fahrer lebensgefährlich verletzt

von


Der Fahrer dieses Wagens wurde lebensgefährlich verletzt. Fotos und Video: aktuell24/Kr | Foto: aktuell24/Kr

Braunschweig/Peine. Am frühen Samstagmorgen, gegen 4:30 Uhr kam es auf der A 2 zwischen Watenbüttel und der Raststätte Zweidorfer Holz zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden fünf Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich.


Ein BMW ist aus noch nicht bekannter Ursache in voller Fahrt auf einen Nissan aufgefahren. Beide Fahrzeuge krachten danach in die Leitplanke. Das Trümmerfeld erstreckte sich über eine Strecke von über 150 Metern. Feuerwehren aus Braunschweig, Watenbüttel und Wendeburg waren im Einsatz. Der Fahrer des Nissan war schwerst eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Wagen befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht. Die Beifahrer in des Nissan wurde schwer,ein weiterer Mitfahrer leicht verletzt. Ebenso der Fahrer des BMW.

Die A 2war in Richtung Westenmehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachterwar im Einsatz. Der Verkehr wurde ab Watenbüttel umgeleitet.

Rettungsgasse vorbildlich gebildet


Laut Angaben der Feuerwehr Braunschweig waren vier weitere Personen am Unfall beteiligt, die die Fahrzeuge selbständig verlassen konnten, davon eine schwer und drei leicht verletzt. Dieseseien zügig vom Rettungsdienst versorgt und den umliegenden Krankenhäusern zugeführt worden. Die Anfahrt der Einsatzkräftehabe aufgrund der vorbildlich gebildeten Rettungsgasse zügig erfolgen können. Der Einsatz dauerte bis zirka 6 Uhr.

[image=5e177557785549ede64e1f19] [image=5e177556785549ede64e1f18] [image=5e177556785549ede64e1f17] [image=5e177556785549ede64e1f16] [image=5e177556785549ede64e1f15][image=5e177556785549ede64e1f12]

[image=5e177557785549ede64e1f1a]


mehr News aus der Region